Stefanie Eugster / Handball

Stefanie Eugster begann ihre Karriere im jungen Alter von 8 Jahren. Durch ein Schulsportangebot in der 2. Klasse gewann sie schnell Interesse am Handball und schloss sich ihrem Heimatverein, dem HV Herzogenbuchsee an. In ihrer sehr erfolgreichen Jungend konnte sie mit der Regionalauswahl Bern/Jura den Schweizermeister in der Saison 15/16 feiern. Mit ihrem Verein konnte Steffi, wie sie von ihren Teamkolleginnen gerufen wird, die Meisterschaft mit der U15 in den Saisons 13/14 und 14/15 feiern, mit der U18 nochmals in der Saison 17/18. Mit der U19 Nationalmannschaft konnte sie im Jahr 2019 den 1. Rang der EHF Championship gewinnen. Für die Schweiz war dies der erste Titel an einem internationalen Turnier. Neben dem tollen Teamerfolg wurde Steffi ins All Star Team gewählt und als beste Kreisläuferin des Turniers ausgezeichnet.

Seit der Saison 19/20 spielt die 181cm grosse Spielerin mit der Nummer 22 beim LK Zug. Die Ziele für diese Saison sind die Meisterschaft und der Cupsieg. Neben dem Handball macht die fröhliche und willensstarke Spielerin eine Ausbildung zur Kauffrau.

Wir, von der Glasi Zug AG sind stolz Steffi auf ihrem Weg zu begleiten und wünschen ihr für die Zukunft noch viele weitere Titel.


Anja Krummenacher / Unihockey

Anja Krummenacher begann ihre Karriere im Jahr 2011 an den Rivella Games. Die damals 14 Jährige Spielerin war direkt vom Unihockey begeistert und löste bereits zur kommenden Saison eine Lizenz beim THS Adliswil. Bereits ein halbes Jahr später durfte sie an den Prag Games 2012 erste Erfahrungen auf dem Grossfeld sammeln.

Nach fast 2 Saisons bei den Juniorinnen A beim THS Adliswil und der Bronze Medaille an den Prag Games wechselte sie zur Saison 13/14 zu Zug United. Dort durchlief sie alle weiteren Juniorinnen Stufen bis hin zur Nationalliga B hin zur Nationalliga A wo sie seit der Saison 17/18 ihren festen Platz im Kader hat.

Neben dem Sport ist Anja als medizinische Praxisassistentin in der Sportmedizin bei einer grossen Privatklinikgruppe in Luzern tätig.

Wir, von der Glasi Zug AG sind stolz Anja auf ihrem Weg zu unterstützen und wünschen ihr viel Erfolg für die kommenden Saisons.